MusiQuiz – Noten spielerisch lernen

MusiQuiz: Notenrätsel zum Herunterladen und kostenlosen (!) KopierenMeine Kollegin Dunja Smuk von der IKM Bruchsal und ich haben schon öfter für unsere Flötenschüler kleine Notenrätsel erstellt, und als wir einmal darüber sprachen, kam uns der Geistesblitz, diese Rätsel professionell zu gestalten.

Warum nicht einfach eine Schrift erstellen, die beim Tippen automatisch alle auch als Note vorkommenden Buchstaben durch Noten ersetzt?
Hier kannst du die ersten beiden „MusiQuizze“ herunterladen (scrolle runter). Kostenlos! Und du darfst sie sogar kopieren und weitergeben 😀

Großes Update (14.5.2018): Die Schriften sind soweit fertig und zum „Beta-Testen“ herunterladbar. Im Download-Ordner findest du die „KreaMusiQuiz-Tipphilfe“ sowie die Unterordner mit den TrueType-Fonts und mit den OpenType-Fonts. Installiere am besten die OpenType-Fonts, denn die funktionieren unabhängig vom Betriebssystem.

 

An der Seite, auf der man eine Lizenz für die Schriften erwerben kann, arbeite ich mit Hochdruck. Wenn du informiert werden möchtest, sobald sie verfügbar ist, trage dich am besten hier ein:

 






 

Ach ja, der Link zu den MusiQuiz-Dateien – zum Herunterladen als PDF und zur Sicherheit (falls das PDF Lücken aufweist) als JPG. Ein Klick aufs Bild bringt dich zum Downloadordner:

musiquiz0001th musiquiz0002th

Weitersagen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.